Was ist Zumbini?

Picture 6.jpg
  • 45-minütiges Musik- und Bewegungserlebnis

  • Entwickelt für Kinder von 0-5 Jahren mit einer Betreuungsperson - Baby- und Kinderkurs

  • Umfasst Tanz, Gesang und Instrumentenspiel 

Music and Movement
Bonding
  • Eine Bindungserfahrung für alle Beteiligten, einschliesslich zwischen Betreuungsperson und Kind, zwischen den Kindern und den Betreuungspersonen untereinander, Eltern-Kind-Kurs

  • Wir freuen uns über alle Arten der Teilnahme, einschließlich Zuhören und vertiefter Beobachtung

  • Der visuelle, auditive und der kinästethische Lerntyp wird auf seine Weise gefördert

  • Der Schwerpunkt liegt auf Freude, Energie und Spiel

  • Damit der Spass und das Lernen zu Hause weitergeht, sind Musikpakete mit Liederbuch inkl. Erziehungstipps und Stoffpuppe optional erhältlich

Learn and have fun
Für wer ist Zumbini?
BabyFirst.png
Zumba.png
  • Babys und Kleinkinder
     

  • Begleitpersonen der Kleinen (Mami, Papi, Oma, Opa, Onkel, Tante, Nanny, ...)
     

  • Zumbini wurde von Babyfirst und Zumba entwickelt, sodass bereits Babys vom Musik- und Tanzprogramm profitieren können. Wir freuen uns über jede Teilnahme, sei es Hören, Schauen, Singen, Musizieren oder gar Tanzen. Es gibt kein Leistungsdruck und jedes Kind darf im Rahmen des Zumbiniprogrammes, dass tun was für sie oder ihn richtig ist.
    Die Begleitpersonen erfahren mit dem Kind ein Erlebnis, was erst bei regelmässigen und kontinuierlichen Besuchen sichtbar ist. Das Vertrauen und die Bindung zueinander werden gestärkt.

Wieso Zumbini?
Benefit - Emotional Development.jpg

Entwicklung emotionaler Fähigkeiten

Die Abwechslung in der Musik mit  unterschiedlichen Rhythmen und Tempo erlauben Deinem Kind mehrere Stimmungslagen zu erkennen und zu fühlen. Es ist bekannt, dass Musik für das Ausdrücken verschiedenen Gefühlsregungen eine grosse Unterstützung ist.

Benefit - Social Skill Development.jpg

Entwicklung sozialer Fähigkeiten

Die Kinder spielen, tanzen und singen mit anderen Kindern und Begleitpersonen zusammen. Die gemischte Altersgruppe fördert die sozialen Fähigkeiten.

Benefit - Motor Skill Development.jpg

Entwicklung motorischer Fähigkeiten

Während der Zumbini Stunde werden die feinmotorischen Fertigkeiten deines Kindes mit kleinen Bewegungen z.B. beim Instrumente spielen stimuliert. Die grobmotorischen Fähigkeiten werden grossen Bewegungen wie z.B. beim Tanzen gefördert.

Benefit - Cognitive Development.jpg

Entwicklung kognitiver Fähigkeiten

Die Mischung aus Musik und Bewegung stimuliert beide Hälfte des Gehirns deines Kindes und sorgt dafür, dass es Muster zwischen Liedern und Aktivitäten erkennt und speichert. Darüber hinaus verwendet dein Kind Logik und Argumentation, um die Aktivitäten, die es beobachtet, wie z.B. die Bewegung eines Tuches oder das Schütteln  einer Rassel, zu wiederholen.