top of page

Hey, Ich bin Petra,
eure Zumbini & Zumba Kids Instruktorin

Me%20komplett_edited.png

Schon als Kind hatte ich die Leidenschaft zur Musik und Tanz. Diese Begeisterung ist bis heute geblieben. Bereits seit über 10 Jahren bin ich in Musikvereinen aktiv tätig und seit 2014 leidenschaftlicher Zumba-Fan und lizenzierte Instruktorin. Seit Januar 2021 besitze ich ausserdem das Zertifikat zum Unterrichten von Zumba Kids und Zumba Kids Jr. (ab 3 Jahren, ohne Betreuungsperson) und in Kitas sowie Tagesschulen und Kindergarten.

Im September 2019 und Juli 2022 durfte ich stolzes Mami werden und möchte nun nicht nur meinen Kindern, sondern auch DIR und DEINEM SCHATZ die wunderbare Seite der Musik aufzeigen. Als dipl. Ernährungsberaterin zur Gesundheitsförderung weiss ich, wie wichtig es ist bedürfnisorientiert zu handeln und möchte mit der Freude an Bewegung einen Beitrag zu aktiven Gesundheit leisten. Als Mutter ist mir das Bonding mit meinen Kindern sehr wichtig. Und ist mein Kind glücklich - bin ich es auch.

Die Philosophie von Zumbini entspricht exakt meinen Vorstellungen, dem Kind und der Begleitperson musikalische Momente intensiv miteinander zu ermöglichen, wobei Spass die Quintessenz ist! In meinen Kursen, ob Zumbini oder Zumba Kids findest du ausserdem Umsetzungen nach Maria Montessori.

Ich bin davon überzeugt, dass Musik Leben verändert und verbindet und freue mich die tollen Erfahrungen weiterzugeben.

Hast du Fragen an mich oder zu den Kursen? Dann melde dich gerne bei mir.

Bis bald! Ich freue mich auf dich und deinen kleinen Schatz! Oder auch auf dein Girl und/oder dein Boy in Zumba kids :)

Petra

PS: Zumbini wird garantiert auch dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern :)

bottom of page